Praxis für kognitive Verhaltenstherapie

Dipl. Psych. Sonja-Maria Sterchi-Birzle

weitere Qualifikationen - Sonja-Maria Sterchi-Birzle

Unten aufgeführte zusätzliche Qualifikationen habe ich berufsbegleitend bzw. praxisbegleitend durchgeführt.

1991-1996


Berufsbegleitende Ausbildung in Verhaltenstherapie in Stuttgart und München

1992

Abschluss als Sexualtherapeutin KLVT Köln

1996

Abschluss als Verhaltenstherapeutin SGVT Bern, Köln

1996

Anerkennung als Psychotherapeutin FSP Bern

1999

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin erteilt duch ds Regierungspräsidium Stuttgart

2001

Anerkennung als Selbsterfahrungsexpertin / Supervision SGVT Bern

2001

Interne Fortbildung beim TÜV Süddeutschland - Verkehrsdelikte

2002

Traumatherapieausbildung bei Frau Dr. med. Prof. Reddemann

2010

Fortbildungszertifikat der Landes Psychotherapeutenkammer Baden Württemberg

08/14-10/16

Psychoonkologiefortbildung  mit Abschluss Oktober 2016 bei der Deutschen Psychologenakademie in Kooperation mit dem ID Institut für Innovative Gesundheitskonzepte Kassel (Isermann&Diegelmann)             www.idinstitut.de

Das Zertifikat ist anerkannt von der Deutschen Krebsgesellschaft.